Über uns

Kompetent und kundenorientiert

Die Fachkompetenz

Wir verstehen uns als Partner von Kommunen, Friedhofsverwaltungen, Kirchen und Friedhofsvereinen. Durch die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit kennen wir deren Bedürfnisse und wissen um die Herausforderungen. ModuS will daher nicht nur mit hochwertigen und langlebigen Produkten Unterstützung leisten, sondern auch Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten.

Wir wissen: Nur ein innovativer, nachhaltiger und in die Zukunft ausgerichteter Friedhof hat Bestand. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg in diese erfolgreiche Zukunft – zuverlässig und vertrauensvoll.

Frauenpower

Manpower

Team ModuS

Die Firma ModuS ist jung, hat aber eine mehr als 25-jährige Vorgeschichte: Den Grundstein für das Unternehmen und seine heutige Produktpalette legte Karl-Heinz Münch (†) 1992 mit der Bearbeitung eines Granitwürfels für die Urnenbestattung. Aus diesem entwickelte sich ein modulares Urnengrabsystem, das namensgebend für das 2016 entstandene Unternehmen ist. Seit 2000 ist Thomas Münch, der Neffe des Erfinders, für die Weiterentwicklung von Firma und ihren Produkten verantwortlich.

Anspruch und Philosophie

Friedhöfe sind besondere Orte. Es sind Stätten der Erinnerung, des Abschiednehmens, der Vergangenheit, der Zukunft und einer intensiven Stimmung. Friedhöfe unterliegen keinen kurzlebigen Trends, sie ziehen ihre besondere Atmosphäre durch die Beständigkeit.
Beständigkeit ist auch für mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein entscheidender Faktor. Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll, ehrlich und loyal zusammen – hier kocht keiner sein eigenes Süppchen oder hängt sein Fähnchen in den Wind. Wir verstehen uns als Team – auch über das berufliche Miteinander hinaus.

Ich bin sicher, dass auch unsere Kunden unser Engagement und unser Miteinander spüren.
-Thomas Münch

Zusammenkommen ist ein Beginn.
Zusammenbleiben ein Fortschritt.
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

-Henry Ford

Gabriele Münch

Gebietsleiterin
Region Nord

Vertriebsinnendienst
Region Nord

Personalwesen

Buchhaltung

g.muench@modus-ms.de

Hermann Schmidt

Gebietsleiter
Region Süd

Vertrieb
Region Süd

Außendienst
Region Süd

Montage

h.schmidt@modus-ms.de

Christin Knoop

Assistentin der
Geschäftsleitung

Vertriebsinnendienst
Region Nord

ch.knoop@modus-ms.de

Mateusz Szalkowski

Montage.- und Produktionsleitung
Produktion und Montage

info@modus-ms.de

Franziska Ott

Disponentin
Produktion/Montage

Vertriebsinnendienst
Region Nord

f.ott@modus-ms.de
Menü